Mega-Spieltag der Volleyballer
11 Okt
Mega-Spieltag der Volleyballer
mit Damen 1 & 2 und Herren
So etwas gab es noch nie!
Am Samstag, den 08.10.2022, fand für die
TSH-Volleyballabteilung ein besonderer Heimspieltag statt:
Alle drei Mannschaften starteten gleichzeitig in die Saison 22/23! Die
Herrenmannschaft, die Damen 1 und - ganz neu im Volleyball-Team – die Damen 2,
die hauptsächlich aus Jugendspielerinnen besteht. Aber das sollte noch lange
nicht alles gewesen sein!
So versammelten sich alle Mannschaften in der Mittelschulhalle Herzogenaurach, um dort auf den drei vorhandenen Feldern den Spieltag auszutragen. Mit den Gastmannschaften haben also insgesamt neun Teams um den Sieg gerungen.
Der erste Spieltag war für die Damen 1 als Aufsteigerinnen in die Bezirksklasse insgesamt ein voller Erfolg. Unter dem neuen Trainer Gerd Seeberger konnten beide Spiele für die TSH entschieden werden. Im ersten Spiel gegen die TSG Weisendorf konnten die Damen der TS Herzogenaurach direkt im ersten Satz in Führung gehen. Der Satz konnte mit einem Endergebnis von 25:20 für die TSH-Volleyballerinnen entschieden werden. Der zweite Satz wurde verletzungsbedingt unterbrochen. An dieser Stelle wünschen wir unserer Außenangreiferin Magali Ferrand eine schnelle Genesung! Aufgrund der Unterbrechung und der Nervosität der Spielerinnen konnte Weisendorf sich durchsetzen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Die TSH fokussierte sich im dritten Satz wieder vollkommen auf das Spiel, wodurch der dritte sowie der vierte Satz schließlich wieder an die TSH-Damen ging. Somit konnte das Team das erste Spiel der Saison mit einem 3:1 gewinnen. Souveräne Leistung!
Im zweiten Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck hatten die TSH-Damen dann klar die Nase vorne. Das Spiel wurde mit einem deutlichen 3:0 gewonnen. Sechs Punkte zu Saisonbeginn und damit die Eroberung der Tabellenspitze sind wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt. So kann es weiter gehen!
Auch die Herren konnten als Aufsteiger in die Bezirksklasse mit einem knapp verlorenen Spiel (2:3) gegen Allersberg und einem Sieg (3:2) gegen die SpVgg Greuther Fürth wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.
Für die Mädels der Damen 2 handelte es sich um den allerersten Spieltag überhaupt. Beide Spiele gingen erwartungsgemäß an die Gegner, aber die Mädels waren mit Feuereifer dabei und kämpften um jeden Punkt gemäß unserem Begrüßungsspruch „Hart, aber Herzi!“