LEICHTATHLETIK
18 Jun
LEICHTATHLETIK
Drei mittelfränkische Titeln für die jungen TSH-Leichtathleten.
Die U14 und U16 Teams der TS Herzogenaurach haben bei den mittelfränkischen Block-Meisterschaften in Eckental am 15.6.2024 erneut starke Leistungen gezeigt und konnten sich drei Gold-, drei Silber- sowie drei Bronzemedaillen sichern.
Aus der U14 der Trainer Elisa Demaria, Andrea Reppich-Schmidt und Stefano Scuritti waren Martina Scuritti und Michael Hermann besonders erfolgreich. Beide wurden im Block Sprint/Sprung (60m Hürden, 75m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Speer) mittelfränkische Meister. Martina erkämpfte sich dabei ihre persönliche Bestleistung. Im Hochsprung verbesserte o sie sich um 11 cm mit 1,41 m. Michael erreichte über die 60m Hürden seine neue Bestzeit mit sehr starken 10,56 sec.
Bronzemedaille im Block Lauf (60m Hürden, 75m Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m) der W13 gewann Isabel Frötsch mit neuer Bestleistung über die 60m Hürden (11,34 Sek.) und im Weitsprung (3,84m).
Bei starker Konkurrenz wurde Charlotte Klauer im Block Lauf der Kategorie W12 Vierte. Auch sie freute sich über ihre persönliche Bestleistung mit 10,94 sec über die 75m.
Fabienne Pichler (W12, Block Sprint/Sprung) und Yannik Nitsche (M12, Block Lauf) zeigten sich in guter Form.
Erfolgreich waren ebenso die U16 von Trainer Andreas Paravan, André Zahl und Christoph Lange. Emma Hoffmann und Felix Pastowski wurden beide Zweite jeweils im Block Wurf und im Block Sprint/Sprung. Elisabeth Dressler und Moritz Hardt erreichten den dritten Platz im Block Sprint/Sprung.
Im Block Lauf der Kategorie W15 haben die Zwillingsschwestern Emma und Clara Neumann von Trainer Peter Müller ihre Stärken nochmals unter Beweis gestellt und standen am Ende ganz oben auf dem Podium, um mit einer Gold- und einer Silbermedaille belohnt zu werden.