08 Feb
TRIATHLON
Annett Kunatt-Zeh startete beim Ironman 70.3 in Maskat in die Saison. Eine ganz besondere Reise und erfolgreiches Rennen, für die Triathletin vom TS Herzogenaurach, in der Hauptstadt des Omans.
14 Dez
Triathlon
Nach der Qualifikation im Juni beim „Ironman 70.3 Luxemburg“ hatte Krissi auf das Event hin gefiebert und sich mit Trainer Swen Sundberg vorbereitet.
Nun war es am 14.Dezember soweit. Am anderen Ende der Welt, inmitten der spektakulären Sommerlandschaft Neuseelands, ging die Herzogenauracherin in der Altersklasse 30-34 an den Start. Ihr Ziel: „Meine Leistung aus dem Training im Rennen umsetzen und Spaß haben.“
Um 7.46 Uhr Ortszeit fiel der Startschuss. Geschwommen wurde im Lake Taupo – einem Vulkansee mit einer Wassertemperatur von 18 Grad. Allerdings fand sie nicht die Ideallinie und kam erst nach 40 Minuten aus dem Wasser – nicht die Zeit, die sie sich erhofft hatte. Nach der langen Wechselzone inklusive Anstieg ging es auf die wellige, aber malerische 90 Kilometer lange Radstrecke.
Auf dem Rad zeigte sich das Land von seiner schönsten Seite. Allerdings: kaum Zuschauer, ein sehr schlechter Asphalt (Hubbelpiste) und Linksverkehr. Nach der Hälfte bekam die TS-Athletin Rückenschmerzen und musste feststellen, dass sich eine Schraube des rechten Aerobar (Lenker) durch die schlechten Straßenbedingungen gelöst hatte und sie dadurch anders auf ihrem Rad lag. Mit etwas Wut ging es dann durch die zweite Wechselzone und auf ihre Lieblingsdisziplin, zum Laufen. Die Mittagssonne und die Anstiege auf der Laufstrecke forderten ihren Tribut. Bei 28 Grad wurde es für alle eine harte Nummer.
"Stolz auf meine erste WM-Teilnahme" Schreiner konnte ihr Tempo dennoch gut durchlaufen, beendete den Halbmarathon nach 1:47 Stunden und kam nach insgesamt 5:35 Stunden glücklich ins Ziel. „Auch wenn nicht alles wie geplant lief, bin ich trotzdem stolz auf meine erste WM-Teilnahme; ich hatte Spaß und konnte mir diesen Traum in Neuseeland erfüllen“, lautete ihr Fazit. Jetzt geht es in eine verdiente Pause, bevor die Vorbereitungen auf den Ironman Hamburg starten.
08 Feb
Annett Kunatt-Zeh startete beim Ironman 70.3 in Maskat in die Saison. Eine ganz besondere Reise und erfolgreiches Rennen, für die Triathletin vom TS Herzogenaurach, in der Hauptstadt des Omans.
16 Okt
Mit Teamgeist und Willenskraft: Petra Sticker meistert die Multisport-WM in Spanien trotz stürmischer Bedingungen und Krankheit – ein erfüllter Saisonabschluss in Torremolinos
22 Sep
TSH-Athletin Andrea Mehler startete beim RONMAN 70.3 Emilia Romagna, Italien.
15 Sep
Am 15.September fand der IRONMAN 70.3 in Erkner bei Berlin statt, bei dem drei unserer Vereinsmitglieder eine beeindruckende Leistung gezeigten.