VOLLEYBALL
22 Mär
VOLLEYBALL
Damen 1 hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft!
Turbulente Saison mit erfolgreichem Ende!
Das Spitzenspiel gegen Höchstadt gleich zu Beginn am vorletzten Spieltag war der Startschuss zu einem Kampf um die Tabellenspitze, die spannender nicht sein konnte. Die Damen des VC Höchstadt waren mit allen Spielerinnen angetreten, die sie aufbieten konnten. Der Druck war sehr stark und die Herzogenauracher TSH Damen mit Leidenschaft und Herz voll bei der Sache. Mit Recht kann man sagen, dies war eindeutig das beste Spiel der Saison. Höchstadt war ein harter Gegner, aber das Zusammenspiel aus harten und platzierten Aufschlägen, guten Zuspiel/ Angriff-kombinationen und einer wachen Abwehr ließ den VC Damen mit einem 3:0 keine Chance. Mit einer großen angereisten TSH Fan Gemeinde konnte sogar das heimische Publikum zum Schweigen gebracht werden. Danke an alle die uns hier unterstützt haben!
Das anschließende Spiel gegen den Tabellenletzten TB Erlangen war mit einem gewonnenen 3:0 Pflicht und konnte erwartungsgemäß für die Volleyball TSH Damen entschieden werden. Somit stand fest: Der letzte Spieltag in Erlangen war auch der alles entscheidende Tag.
Als Tabellenerster mit einem gewonnenen Satz mehr vor Höchstadt, mussten wir noch am 9.3.2024 beim FSV Erlangen Bruck antreten. Auch der Dritte der Tabelle TV Hersbruck stand als Endgegner zum letzten Spiel fest. Erlangen – Bruck zeigte sich äußerst schwach und konnte mit einem klaren 3:0 besiegt werden.
Laut Rechnung der Punkte musste gegen den TV Hersbruck ein glatter Sieg eingefahren werden. Der TC Höchstadt spielte parallel beim TV Erlangen und die Handys waren ständig online um dort die Zwischenergebnisse zu erfahren. Ein abgegebener Satz von Höchstadt verschaffte uns ein kleines Polster, was wir im zweiten Satz ( 15:25) gegen Hersbruck auch dringend benötigten, da hier die Nervosität und die Eigenfehlerquote zu nahm. Der dritte Satz war ein Arbeitskampf- nicht schön anzusehen aber jede Dame auf dem Feld und daneben gaben Alles um zu gewinnen. Fighten und 25:22 siegen. Der letzte Satz kann zu Recht als Einsatz unter Blut, Schweiß und Schmerzen angerechnet werden. Mit Aufschlägen, guten Angriffen und den Gegner auch bei Nasenbluten und Krämpfen weiterhin schreiend und blockend außer Gefecht setzen. Spannender ging es nicht- Die Fans auf der Tribüne waren nicht zu halten. Am Ende hieß es Spiel, Satz und AUFSTIEG!!
Wer den spannenden Krimi selbst noch ansehen will. Die Spiele wurden gestreamt und sind in unserem Herzo Volley Kanal auf You Tube einsehbar.
Danke an Holger und natürlich alle Fans- ihr seid die Besten!