Eröffnungsseminar des Wakagi Dojo am 22.Mai
15 Jun
Eröffnungsseminar des Wakagi Dojo am 22.Mai
Moderne japanische Kampfkunst Bujinkan Budo Taijutsu (kurz auch Ninjutsu genannt) bei der TSH
Am 22. Mai fand das Eröffnungsseminar des Wakagi Dojo Herzogenaurach statt.
Bei bestem Sommerwetter kamen über 40 Teilnehmer zusammen, um gemeinsam unter den schattenspendenden Ahornbäumen auf dem Sportplatz des TS Herzogenaurach, zu trainieren.
An diesem Seminar nahmen Schüler aus allen Wakagi Dojos Teil. Das Training wurde gemeinschaftlich von allen Dojoleitern und deren Meisterschülern gehalten.
Nach einer langen Zeit ohne regelmäßiges Training war dieses Seminar auch für die erfahrenen Teilnehmer eine willkommene Gelegenheit Form und Technik wieder aufzubauen. Für viele Neueinsteiger war dies auch das erste Seminar, das neben dem wöchentlichen Training ein viel intensiveres Studium der Techniken ermöglicht.
Es wurde unter anderem waffenlose Selbstverteidigung als auch die Verteidigung mit einem Hanbo (Kurzstock) unterrichtet. Neben der Grundtechnik wurden von allen Unterrichtenden auch Erfahrungen und Variationen der verschiedenen Techniken vermittelt.
Die Dojogemeinschaft Wakagi ist ein Zusammenschluss von nun 5 Dojos: Nürnberg, Fürth, Augsburg, Lauf und Herzogenaurach die von Dino Gheri mit dem Nürnberger Dojo vor 25 Jahren ins Leben gerufen wurde. Das herzogenauracher Dojo unter der Leitung von Fabian Greie wurde an diesem Tag von allen Dojo-Leitern feierlich aufgenommen.
Unterrichtet wird die moderne japanische Kampfkunst Bujinkan Budo Taijutsu (kurz auch Ninjutsu genannt). Inhaltlich orientiert sich diese Kampfkunst an traditionellen japanischen Kampfkunst-Schulen, die waffenlose Selbstverteidigung und auch Waffentechniken mit Katana (dem japanischen Langschwert), Bo und Hanbo (Lang- , und Kurzstab) als auch andere japanische Waffen, unterrichten.
Donnerstags 18:30 findet das Ninjutsu Training im TS Herzogenaurach statt.
Wenn Du an einem Probetraining teilnehmen möchtest, melde dich bei Fabian.Greie@wakagi.de