Handball
21 Mär
Handball
Weibliche D- Jugend mit toller Aufholjagd vor heimischen Fans
Anfang März bestritt die weibliche D-Jugend der SG Herzogenaurach/Niederlindach ihr letztes Rückrundenturnier im Herzogenauracher Gymnasium. Es ging um nichts geringeres als die Verteidigung der Tabellenspitze.
SPIEL 1 – Knapp verloren, aber gut gekämpft
Dabei kam es im ersten Spiel vor einer sagenhaften und lautstark trommelnden Kulisse zum Aufeinandertreffen der HC Forchheim und der Mädels um Trainerin Katrin Gilsbach. Bereits in den ersten Spielminuten mussten die TS/HSG- Mädels einem 1:4 Rückstand hinterherlaufen. Gerade in der Abwehr taten sich große Löcher auf. Auch wenn Emilia Nauhardt im Tor noch Schlimmeres verhinderte, ging man mit einem 5-Tore Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte holten die Mädels nochmal ordentlich auf und kamen bis auf einen Zähler heran. Dies war vor allem einer deutlich gesteigerten Abwehrleistung zu verdanken und der Leistung von Mirjam Ott im Tor. Doch leider versagten im Angriff zu oft die Nerven, so dass es am Ende nicht ganz zum Sieg reichte (Endstand 12:16). Demzufolge zog Forchheim punktemäßig mit der SG gleich und die Spielgemeinschaft war nur aufgrund des besseren Torverhältnisses noch in Front.
SPIEL 2 – toller Sieg mit Fans als siebte Spielerin
Im zweiten Spiel gegen den TSV Feucht gelang der Mannschaft
ein toller Sieg, der von den zahlreichen Fans bejubelt wurde. Dabei taten sich
vor allem die Feldpielerinnen Martina Scuritti, Felina Gilsbach und Emmy
Haas, sowie die Torhüterinnen Emilia Lechler und Lena Weninger
hervor. In der Abwehr agierten die Mädels von Beginn an engagiert und fingen
einige Bälle ab. Im Angriff wurden die Abschlüsse nun oft verwandelt und so
stand es am Ende 13:9 für die SG. Die siebte Feldspielerin allerdings waren die
Fans der Mädels, an die ein herzliches Dankeschön für die großartige
Unterstützung geht.
Ohne sie wären die Mädels, laut eigener Aussage, nur halb so motiviert gewesen.
PLATZ 2
Die hervorragende Rückrunde mit nur einer Niederlage beendete die zu Beginn der Saison neu zusammen gewürfelte Mannschaft am Ende mit Platz 2, punktgleich und mit nur 3 Toren Unterschied auf den HC Forchheim. Auf diese Leistung darf jede der Spielerinnen sehr stolz sein. Im Frühling wird die Mannschaft altersbedingt geteilt werden, doch es warten noch einige tolle Events auf die komplette Truppe. So nehmen sie gemeinsam an Beachturnieren teil und trainieren hin und wieder auf dem Beachfeld der TSH.
(Bericht: Martina Scuritti und Katrin Gilsbach)