LEICHTATHLETIK
07 Dez
LEICHTATHLETIK
Erfolgreicher Start der U-14 in die Hallensaison
V.L.: Sophia Schwinn und Martina Scuritti - BILD RECHTS: Sofia Scuritti, Julianna Harrison, Martina Scuritti, Isabell Gittelbauer, Sophie Schneck, Isabel Frötsch, Michael Herrmann.
Die Herzogenauracher Leichtathleten der U14-Gruppe von Trainertrio Elisa Demaria, Andrea Reppich-Schmidt und Stefano Scuritti traten zum Hallensaisonauftakt mit einer starken Delegation bei dem Sprint Cup in Fürth an. In der sehr gut besuchte LAC-Quelle-Halle konnten sich die Athleten in einem Sprint-2-Kampf (60m + 30m fliegend) und in verschiedenen Laufdisziplinen messen.
Der erste Platz in seinem Jahrgang belegte Michael Hermann, mit einer Bestzeit von 8,98 sec. über 60m und 3,96 sec. über 30m fliegend.
Sophie Schneck war in der Sprint-Kombination die beste TSH-lerin, gefolgt von Isabel Frötsch. Sie belegten jeweils den 8. und 9. Platz in ihrem Jahrgang. Beide konnten zeigen, wie das regelmäßige Engament im Training zu sehr gute Ergebnisse führt. Die Neueinsteigerin Isabell Gittelbauer wurde 17.
Zwischen den W11 belegte Martina Scuritti in dem Sprint-2-Kampf den 5. Platz, während Julianna Harrison 11. wurde.
Starker Sieg in der W11 für Sophia Schwinn und Martina Scuritti in den Laufdisziplinen. Sophia gewann mit 3’51” die 1000m, Martina mit 1’59” die 600m.
Die Ergebnisse für die kommenden Wettkämpfe sind äußerst vielversprechend.
Fürth, den 2.12.2023