LEISTUNGSTURNEN
14 Mär
LEISTUNGSTURNEN
Saisonstart mit einem goldenen und einem silbernem Bezirkspokal für die TSH Turnerinnen
Am 9. März fand die offene mittelfränkische Einzelmeisterschaft in Fürth statt. Über 90 Turnerinnen starteten in den Leistungsklassen (LK) 1 bis 3. Die Mädchen aus Strietwald hatten mit knapp 200 km vermutlich die weiteste Anreise.
Mit zehn Sportlerinnen ging der TS Herzogenaurach an den Start. Für Lena Yao und Hannah Toltz war es der erste Wettkampf in der LK3. Annalena Hassler, Leni Schilling, Luisa Kluy und Marlene Winkler gaben ihr Debüt in der LK2 mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad.
In der Leistungsklasse (LK3) der Altersklasse (AK) 15-13 glänzte Lena Yao vor allem am Boden und belegte in einem starken Teilnehmerfeld einen guten siebten Platz. Franka Böhme und Hannah Toltz vertraten in dieser LK die TSH in der AK 10-12 und erreichten einen fünften und einen 13. Platz. Im Jahrgang 2009 und älter traten die meisten Mädchen an. Mattea Böhme erreichte von 28 Teilnehmerinnen einen tollen siebten Platz. Mit dem 12. Platz für Lea Echtner und dem 14. für Lena Toltz, können die Mädchen zufrieden sein.
In der Leistungsklasse (LK) 2 sicherte sich in der AK 10-12 Leni Schilling den goldenen Pokal und auch den ersten Platz in der Gesamtwertung. Sie erreichte bei Barren und Sprung die jeweils höchste Wertung. Mit schmerzlichen 0,05 Punkten verpasste Luisa Kluy knapp das Treppchen. Annalena Hassler folgte ihr auf Platz fünf. Marlene Winkler erreichte in der AK 2009 und älter den sechsten Platz der Gesamtwertung ihrer Altersgruppe, aber auch den Silberpokal auf Bezirksebene. Ein super Ergebnis der vier LK 2 Newcomerinnen.
Allen „Neueinsteigern“ gelang ein gutes Ankommen in Ihrer Leistungsklasse und für alle TSH Mädels war es ein geglückter Start in die neue Saison.
Text: Ute Kluy
Fotos: Peter Müller