
HERZOBASKET
25 Mär
HERZOBASKET
TS Herzogenaurach schlägt Regensburg im Spitzenspiel – Aufstieg zum Greifen nah
TS Herzogenaurach schlägt Regensburg im Spitzenspiel – Aufstieg zum Greifen nah
Im Topspiel der Bayernliga Mitte setzten sich die Longhorns des TS Herzogenaurach am Samstagabend mit 77:72 gegen die Regensburg Baskets durch. In einer intensiv geführten Partie, in der es um nicht weniger als die Vorentscheidung im Aufstiegskampf zur 2. Regionalliga ging, bewies das Team aus Herzogenaurach Nervenstärke, Teamgeist und Spielfreude.
Vor voller Tribüne im heimischen Gymnasium entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe – geprägt von Führungswechseln, Emotionen und großer Spannung. Nach frühem Rückstand konterten die Longhorns mit einem 9:0-Lauf und sicherten sich eine knappe 19:16-Führung zum Ende des ersten Viertels.
Im zweiten Spielabschnitt übernahm Kapitän Michael Kaiser das Kommando und führte sein Team mit starken Aktionen zur Halbzeitführung von 40:32. Regensburg ließ sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte sich im dritten Viertel zurück ins Spiel. Besonders Matthias Schlindwein und ein wichtiger Dreier von Luis Durner hielten Herzogenaurach in dieser Phase im Spiel.
Crunchtime
3:50 Minuten vor Schluss musste Kaiser mit dem fünften Foul das Spielfeld verlassen – der Wendepunkt des Spiels. Doch in der Crunchtime übernahm Tim Geus und führte sein Team mit wichtigen Punkten zum entscheidenden 7:0-Lauf. Mit insgesamt 24 Punkten avancierte er zum Matchwinner. Michael Kaiser steuerte 23 Zähler bei.
Mit diesem Sieg übernehmen die Longhorns die alleinige Tabellenführung – der Aufstieg in die 2. Regionalliga ist nun zum Greifen nah.

Letztes Saisonspiel am 12. April um 19:00 Uhr im Gymnasium Herzogenaurach!
Alle Fans, Freunde, Familien und Basketballbegeisterten sind herzlich eingeladen, das Team beim großen Saisonfinale zu unterstützen.
Gemeinsam wollen wir die Halle noch einmal zum Beben bringen!