08 Feb
TRIATHLON
Annett Kunatt-Zeh startete beim Ironman 70.3 in Maskat in die Saison. Eine ganz besondere Reise und erfolgreiches Rennen, für die Triathletin vom TS Herzogenaurach, in der Hauptstadt des Omans.
19 Mai
Triathlon
Nach 38:26min im Wasser, 2:31:20h auf dem Fahrrad und einem abschließenden Lauf von 2:10:54 finished LU sein Rennen bei "THE CHAMPIONSHIP 2024" , der CHALLENGE SAMORIN.
Am 19. Mai fand THE CHAMPIONSHIP 2024 in Samorin, Slowakei, statt. Samorin liegt etwa 20 km südlich von Bratislava und beherbergt das x-bionic® sphere, das offizielle Olympische Trainingszentrum der Slowakei. Es bietet Athleten, Betreuern und Zuschauern absolut ideale Bedingungen. Lu Hajduk (AK 60)startete am Sonntag um 10:00 Uhr über die Mitteldistanz. Geschwommen wurde in einem Kanal, der mit Donauwasser gespeist wurde und eine erfrischende Wassertemperatur von 15 Grad hatte. Obwohl dies nicht nur abschreckend klingt, fand er doch nach 100 Metern seinen Rhythmus und konnte sich auf eine saubere Technik und lange Züge konzentrieren. Die Radstrecke war flach, führte teilweise entlang der Donau und war für den Wettkampf komplett gesperrt, was optimale Rennbedingungen schuf. Erst auf den letzten 20 Kilometern zwang aufkommender böiger Wind ihn immer wieder dazu, die Aero-Position zu verlassen. Die eigentliche Herausforderung stellte aber das Laufen dar: Wie vom Veranstalter im Briefing angekündigt, war der Wettkampftag der heißeste Tag im Mai! Während beim morgendlichen Lauftraining in Deutschland noch wärmere Kleidung gefragt war, hatte Lu während des Wettkampfs sehr mit den heißen Temperaturen zu kämpfen. An jeder Verpflegungsstelle musste er Kopf und Körper mit reichlich Wasser kühlen. Am Ende erreichte er mit einer Zeit von 5:33 Stunden das Ziel, was angesichts der ungewöhnlich langen Laufzeit dennoch eine zufriedenstellende Leistung ist.
08 Feb
Annett Kunatt-Zeh startete beim Ironman 70.3 in Maskat in die Saison. Eine ganz besondere Reise und erfolgreiches Rennen, für die Triathletin vom TS Herzogenaurach, in der Hauptstadt des Omans.
14 Dez
Nach der Qualifikation im Juni beim „Ironman 70.3 Luxemburg“ hatte Krissi auf das Event hin gefiebert und sich mit Trainer Swen Sundberg vorbereitet.
16 Okt
Mit Teamgeist und Willenskraft: Petra Sticker meistert die Multisport-WM in Spanien trotz stürmischer Bedingungen und Krankheit – ein erfüllter Saisonabschluss in Torremolinos
22 Sep
TSH-Athletin Andrea Mehler startete beim RONMAN 70.3 Emilia Romagna, Italien.
15 Sep
Am 15.September fand der IRONMAN 70.3 in Erkner bei Berlin statt, bei dem drei unserer Vereinsmitglieder eine beeindruckende Leistung gezeigten.